Uwe

 

Uwe-Yendell--Genusskunst---Website
Die Leidenschaft zum Kochen entwickelte Uwe bereits mit 7 Jahren in der heimischen Küche. Schon mit 14 Jahren bekochte er auf Jugendreisen fortwährend Jugendgruppen, den Beruf des Kochs erlernte Uwe im Hotel Breidenbacher Hof in Düsseldorf. Er liebt die vegetarische Küche ebenso wie das Grillen und hat sich dadurch ein großes Spektrum angeeignet. Die Begeisterung für das Grillen entwickelte sich fortwährend – Kaninchen, ganze Fische oder zumindest andersartige Grilladen als die üblichen Nackensteaks brachte er immer persönlich mit zu Grillparties. Für ihn ist es eine Ehre dem Weber-Grillmeister-Team anzugehören und die Ausbildung zum Grillmeister dort genossen zu haben.

Die Leidenshaft zum Kochen, zu Lebensmitteln und zum Genießen animierte Uwe 2014 dazu, die Genusskunst Kochschule Wuppertal zu gründen.