Benno

Benno Sasse 1 SW
Benno Sasse steht seit 1978 am Herd und hat im Alter von 26 Jahren seine Meisterprüfung mit sehr gut bestanden. Durch seine Wanderjahre in den unterschiedlichsten Küchen konnte er sich ein umfangreiches Fachwissen in den klassischen sowie auch modernen Küchen der Welt aneignen.
Zu seinen Stationen zählte unter anderem: Romantik Hotel Ratskeller in Wiedenbrück, Hotel Restaurant Hof Hueck in Bad Sassendorf, das eigene Restaurant “l´echalote” in Anröchte, ausgezeichnet mit 2 Bestecken im Aral Schlemmer Atlas, Betriebsleiter und Küchenchef im Landhaus Wipperaue in Solingen und als Küchenchef im Hotel Restaurant Altenberger Hof in Odenthal, in dem er mit seinem Team 14 Punkte im Gault Millaut erkochte.
Seit 2003 ist er aus Überzeugung Mitglied bei EUROTOQUES Deutschland eV, einer europaweiten Initiative zur Erhaltung der Küchen- und Esskultur der jeweiligen Region. Aus diesem Grunde arbeitet er stets mit frischen und möglichst heimischen bzw. authentischen Produkten, um den Geschmack der Jahreszeit und der Region zu bewahren. Ferner kümmert er sich in verschiedenen Verbänden, unter anderem als Prüfer in NRW, um die Förderung des Berufsnachwuchses.